"Das grüne Leuchten des Himmels"  

 Lesung in der Padingbütteler Kirche

 

Felicitas Gottschalk las  aus ihrem Buch:

Das grüne Leuchten des Himmels,

das Leben und Sterben der Tjede Peckes.

Hierbei handelt es sich um einen Geschichtsroman aus dem Wurtfriesland (Land Wursten) des ausgehenden Mittelalters.
 Tjede Peckes, ist die zentrale Figur des Romans von Felicitas Gottschalk, die selbst aus dem Heimatdorf der Tjede Peckes, Padingbüttel kommt.
Anhand historischer Fakten zeichnet Gottschalk ein lebendiges Bild der Friesin.

 


Zwischendurch gab es spannende Informationen von Dr. Dietrich Diederichs-Gottschalk  über die Paddingbütteler Kirche, die schon zu Tjedes Lebzeiten stand.

 


Musikalisch untermalt wurde die Lesung von Doris Adlof, Olivia Schott und Michael Lehmann Schott


Mit Wurster Kringel, Kaffee und Tee war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt,

besten Dank an die Padinge.


12. März

15:00 Uhr

Kirche in Padingbüttel

und

25. Oktober

19:00 Uhr

Museum für Wattenfischerei